Zum ersten Mal auf Korsika? Hier sind die schönsten Orte für einen Besuch

Die erste Reise nach Korsika ist eine Reise, die man nie vergisst: herrliche Strände, die vom blauen Meer umspült werden, malerische Dörfer mit ihren Plätzen und historischen Bauwerken, Naturpfade zwischen Bergen, Wasserfällen und bezaubernden Wäldern. Wenn Sie zum ersten Mal einen Urlaub auf Korsika planen, empfehlen wir Ihnen in diesem Artikel einige Orte, die Sie unbedingt besuchen sollten. Mit unserem Online-Vergleicher können Sie sofort Ihre Reise buchen, um diese fantastische französische Insel zu entdecken: Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und vergleichen Sie alle verfügbaren Preise.

Erste Reise nach Korsika: Was man sehen kann:

Die Strände von Porto Vecchio

Die Strände Korsikas werden von Reisenden sehr geschätzt. Porto Vecchio, ein hübscher Badeort an der Südwestküste, der 1983 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, verfügt über wunderschöne Strände: den Strand von Santa Giulia, eine Bucht mit goldenem Sand zwischen malerischen Bergen, den Strand von Palombaggia mit seinem herrlichen Pinienwald und den kleinen Strand von Rondinara südlich von Porto Vecchio. Nicht zu vergessen die Strände von Pinarellu und Canella, die von mediterraner Macchia umgeben sind.

Die Städte Ajaccio, Bastia und Calvi

Wenn Sie sich lieber in der Stadt aufhalten, beginnen Sie in Bastia, im Nordwesten der Insel, mit seinen Kirchen, Denkmälern und charakteristischen Bars. Wenn Sie am Hafen angekommen sind, können Sie von der Place Saint Nicolas aus die Kirche San Giovanni Battista und das Oratorium der Unbefleckten Empfängnis besichtigen, Symbole für die Bedeutung der religiösen Bruderschaften auf Korsika.

Ajaccio, die Hauptstadt Korsikas, ist berühmt als Geburtsort von Napoleon Bonaparte. Hier befindet sich das einzige Nationalmuseum in seinem Geburtshaus. Zum Abschluss besuchen Sie das Museum im Palais Fesch mit seiner wertvollen Sammlung italienischer Kunstgegenstände.

Ebenfalls im Norden, in der Region Balagne, liegt die Stadt Calvi, die auf einer Landzunge thront und einen bezaubernden Blick auf die Berge und das Meer bietet. Neben den Stränden können Sie auch das historische Zentrum besichtigen: die Kathedrale Sainte-Marie Majeure und das Oratorium Saint-Antoine. In der Umgebung befinden sich Schutzgebiete wie der Leuchtturm von Ravellata, Punta Spano, die Grotta dei Buoi Marini und das Naturschutzgebiet von Scandola.

Die Agriates-Wüste

Die Agriates-Wüste liegt im Norden Korsikas zwischen den Städten Ile-Rousse und Saint Florent. Ein 40 km langes Gebiet mit weißen Bergen, Tälern und felsigen Höhen, aber auch mit den schönsten Stränden Korsikas: eine Abfolge von Kratern und blauem Meer, Landschaften von wilder und bezaubernder Schönheit. Besonders zu empfehlen sind der Strand von Saleccia mit seinem Pinienwald und der Strand von Loru, der von Hügeln umgeben ist, die ihn vor dem Wind schützen. Die Strände von Ghignu und Malfalco sind etwas weiter vom traditionellen Tourismus entfernt.

Photo Credits

Allard1, Canva

Ähnliche Artikel

April 24, 2024

Orte die man sehen sollte

Welche ist die schönste der Balearen?

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Erste Reise nach Korsika: Was man sehen kann

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Wo kann man auf Sardinien Urlaub machen? Sehenswürdigkeiten

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen