Wo kann man auf Elba baden gehen?

Die Insel Elba ist die größte Insel des Toskanischen Archipels und die drittgrößte Insel Italiens. Sie ist in sieben Gemeinden unterteilt, gehört zur Provinz Livorno und ist Teil des Nationalparks des Toskanischen Archipels. Die 150 km lange Küste ist ideal für einen Strandurlaub. Die Insel verfügt über mehr als 150 Strände, die alle sehr unterschiedlich sind. Hier finden Sie den Strand, der am besten zu Ihnen passt. Es gibt lange Sandstrände, weiße Kiesbuchten und rote Kieselstrände oder eisenschwarze Sandstrände. Auch Granitfelsen, die direkt zum Meer abfallen, fehlen nicht. Entdecken wir gemeinsam, wo man auf Elba ans Meer gehen kann.

Wo kann man auf Elba baden gehen:

Welches ist der schönste Strand auf Elba?

Für viele ist der schönste Ort auf Elba der Golf von Biodola, etwa 10 km von Portoferraio entfernt, in der Nähe von Procchio. Der Strand ist 600 m lang. Er bietet Bade- und Sportmöglichkeiten wie Windsurfen, Segeln, Tauchen und Wasserski. In der Nähe kann man auch Golf spielen. Der von kristallklarem Wasser umspülte Strand ist von unberührter mediterraner Macchia umgeben. Das Meer vor dem Strand ist flach und ideal für Badegäste mit Kindern. Rund um den Strand befinden sich verschiedene Lokale wie Bars, Restaurants und Hotels. Ein idealer Ort für Naturliebhaber, die nicht auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen verzichten möchten.

Andere Orte, die Sie nicht verpassen sollten, sind die Strände von Sant’Andrea und Sansone

Der Strand von Sant’Andrea befindet sich im Nordwesten der Insel, in der Nähe des gleichnamigen Dorfes. Er ist von Portoferraio aus in ca. 30 Autominuten zu erreichen. Er zeichnet sich durch seinen warmen Sand aus, der vom Grün der mediterranen Macchia umgeben ist. Das Wasser ist kristallklar und smaragdgrün. In der Nähe befindet sich der Strand von Capo Sant’Andrea, der für seine weißen Klippen bekannt ist, echte Granitplatten, die im Laufe der Jahrhunderte vom Wetter geschliffen wurden. In entgegengesetzter Richtung befindet sich der Strand von Cotoncello mit Bars und verschiedenen Dienstleistungen, darunter ein gebührenpflichtiger Parkplatz.

Ein weiterer sehr bekannter Strand ist der von Sansone.  Er befindet sich ebenfalls an der Nordküste der Insel, 5 km von Portoferraio entfernt, in der Nähe des Vorgebirges von Enfola. Der Strand von Sansone liegt an einem kristallklaren Meer, ideal zum Schnorcheln. Er ist 270 m lang und mit weißem Kies bedeckt. Am schönsten ist er bei Sonnenuntergang, wenn das warme Licht die weißen Steine rosa und orange färbt. In der Nähe befinden sich weitere interessante Orte wie Capo Bianco, Seccione, Acquaviva und die Quelle.

Photo Credits:

Pitsch, Pixabay

Ähnliche Artikel

April 24, 2024

Orte die man sehen sollte

Welche ist die schönste der Balearen?

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Erste Reise nach Korsika: Was man sehen kann

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Wo kann man auf Sardinien Urlaub machen? Sehenswürdigkeiten

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen