Welches sind die schönsten Inseln der Ägadischen Inseln?

Favignana, Levanzo und Marettimo sind die drei Hauptinseln des Ägadischen Archipels vor der Nordwestküste Siziliens. Sie sind berühmt für ihre unberührten Landschaften und das türkisblaue Wasser und sind wegen ihres Meeresbodens, der reich an biologischer Vielfalt ist, Wächter des marinen Naturschutzgebietes der Ägadischen Inseln. Diese drei wunderschönen Inseln genießen ein angenehmes Mittelmeerklima: heiß und trocken im Sommer, mild im Winter.

Ihre Geschichte ist ebenso faszinierend wie ihre Naturoasen, aber welche soll man für den perfekten Urlaub wählen? In diesem Artikel stellen wir Ihnen die zwei schönsten Inseln des Archipels vor, obwohl wir Ihnen nur empfehlen können, alle drei zu besuchen.
Welches sind die schönsten Inseln der Ägadischen Inseln?

Die schöne Insel Favignana

Welche ist die schönste der Ägadischen Inseln? Die Insel Favignana ist die größte des Archipels und bietet zahlreiche Erlebnisse. Eine grüne Landschaft mit felsigen Küsten, Grotten und Buchten, die von einem kristallklaren Meer umspült werden. Die schönsten befinden sich auf der Ostseite der Insel und zeichnen sich durch erstaunliche Farben und ein klares Meer aus, das zu einer angenehmen Erfrischung einlädt.

Der Strand von Bue Marino ist ein Abstieg inmitten faszinierender Tuffsteinbrüche. Der Name ist auf das Vorkommen einer bestimmten Mönchsrobbe zurückzuführen. Cala Rossa ist vielleicht der schönste Ort in Favignana, schwer zugänglich, aber ein Muss. Es handelt sich um eine Steilküste, die in das türkisblaue Meer eintaucht und mit einer außergewöhnlichen Landschaft belohnt wird. Cala Azzurra ist ein leichter zugänglicher Strand, der als Oase mit weißem Sand beschrieben werden kann und ideal für Kinder ist.

Die beste Zeit, um die Schönheiten der Insel Favignana zu bewundern, ist zweifellos der Sommer, von Juni bis September.

Außergewöhnlicher Tourismus auf der Insel Marettimo

Die Insel Marettimo ist ein außergewöhnliches Reiseziel, ideal für Liebhaber unberührter Natur und für einen Urlaub fernab der Hektik des Alltags. Hier laden das Klima, das Meer und die Landschaft dazu ein, das Tempo zu drosseln und sich Tage der Ruhe zu gönnen.

Unweit von Porto Scalo Nuovo, dem Ort mit dem Hafen von Marettimo, kann man an der Praia dei Nacchi baden: Ein 20-minütiger Spaziergang führt zu einem kleinen Strand auf einer Landzunge im Süden der Insel. Eine Oase der Entspannung mit spektakulärem Meeresgrund.

Apropos Wunder: Vergessen Sie nicht, die Kamelhöhle an der Ostküste zu besuchen. Die Sonnenstrahlen, die in ihr Inneres dringen, erzeugen ein Farbenspiel, das Ihnen den Atem raubt.

Von Marettimo aus können beeindruckende Ausflüge zu den römischen Häusern organisiert werden, die eine faszinierende archäologische Stätte im Osten der Insel bilden, und vor allem zur Burg Punta Troia im Nordosten, die auf dem gleichnamigen Vorgebirge thront.

Photo Credits

ulisse_1, Canva

Ähnliche Artikel

April 24, 2024

Orte die man sehen sollte

Welche ist die schönste der Balearen?

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Erste Reise nach Korsika: Was man sehen kann

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Wo kann man auf Sardinien Urlaub machen? Sehenswürdigkeiten

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen