Was gibt es in Montenegro zu sehen?

Sind Sie ein Reisender, der Entspannung, Abenteuer oder die Entdeckung neuer Kulturen liebt? Wenn Sie besondere Vorlieben haben oder wirklich auf nichts verzichten wollen, haben wir das perfekte Urlaubsziel für Sie: Montenegro, das Land an der Grenze zu Albanien, Bosnien und Herzegowina und Kroatien. Erst seit den 60er Jahren ist das Land zu einem beliebten Reiseziel geworden. In diesem Artikel empfehlen wir Ihnen Orte, die Sie in Ihrem Urlaub besuchen sollten.

Vergleichen Sie Preise und Verfügbarkeit mit unserem Online-Vergleicher für Fähren nach Montenegro.

as gibt es in Montenegro zu sehen?

Die Bucht von Kotor

Die Bucht von Kotor ist der bekannteste Touristenort Montenegros, und ihre Landschaft bleibt unvergesslich. Hier befindet sich die Bucht von Kotor, eine Reihe von Buchten und tiefen Becken, die von der Adria umgeben sind und einen außergewöhnlichen Reiz ausüben. Die Stadt über dem Fjord ist Kotor, ein UNESCO-Weltkulturerbe mit einer beeindruckenden Altstadt.

Auf Ihrer Reise sollten Sie auch einen Stopp im Nationalpark Lovćen einplanen, der Kotor mit dem Ferienort Cetinje verbindet: Er ist nicht sehr groß, aber seine Wege führen zu einem Aussichtspunkt, den man nicht verpassen sollte.

Städte für alle: Budva, Podgorica, Cetinje und Perast

Budva ist der bekannteste Badeort an der Küste Montenegros mit vielen Stränden und Vergnügungsmöglichkeiten, einer romantischen Altstadt und schönen Aussichtspunkten. Nur 10 km von Budva entfernt liegt die Insel Sveti Stefan, ein charmantes befestigtes Dorf.

Überraschend modern ist die Hauptstadt Podgorica mit ihren Flüssen Ribnica und Moraca und Brücken wie der imposanten Millennium Bridge. Zwischen bezaubernden Ausblicken liegt die Hauptattraktion: die Hauptstadt der Auferstehung, ein Sakralbau mit zwei Glockentürmen und einem goldenen Kreuz in der Mitte.

Weitere sehenswerte Städte sind Cetinje, die ehemalige königliche Hauptstadt Montenegros und Sitz des Präsidenten, und Perast. Dieser wird Sie überraschen: Vor der Küste liegt die künstliche Insel Gospa od Škrpjela, auf der sich das Heiligtum der Madonna del Scalpello befindet.

Der Skutarisee

Der Skutarisee ist der größte See auf dem Balkan und wird teilweise mit dem Nachbarland Albanien geteilt. Er ist Teil des Nationalparks Skadarsko Jezero und wird von rund 270 Vogelarten besiedelt: kein Zufall also, dass er ein beliebter Ort für Vogelbeobachter ist. Die mit Seerosen bedeckten Gewässer und die grüne Landschaft werden Ihnen den Atem rauben. Sie haben die Möglichkeit, alte Klöster und kleine Dörfer in der Umgebung zu besuchen, wie die mittelalterliche Stadt Doclea und das Dorf Rijeka Crnojevića.

Photo Credits

Carmengabriela, Canva

Ähnliche Artikel

Mai 14, 2024

Orte die man sehen sollte

Ischia: was man in 7 Tagen machen kann

Mai 10, 2024

Orte die man sehen sollte

Giannutri entdecken, die kleinste Insel des Toskanischen Archipels

Mai 3, 2024

Orte die man sehen sollte

Was ist der schönste Teil Siziliens und warum?

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen