Ischia: wo sie liegt und warum sie berühmt ist

Wenn es einen Ort im Mittelmeer gibt, der durch seine Schönheit, seine Geschichte und seine einzigartige Atmosphäre verzaubert, dann ist es sicherlich Ischia. Diese wunderschöne italienische Insel liegt im Golf von Neapel vor der Westküste Kampaniens und ist weltweit bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, ihre Thermalquellen, ihren kulturellen Reichtum und ihre tausendjährige Geschichte. Bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts unbekannt, bietet Ischia heute ein unvergessliches Erlebnis an einem magischen Ort, wo Natur und Kultur harmonisch miteinander verschmelzen und Ischia zu einem unumgänglichen Reiseziel im Mittelmeerraum machen. Auf die Frage: Was ist der schönste Teil von Ischia, ist es unmöglich, eine Antwort zu geben. Ischia ist eine Insel, die es in jeder Hinsicht zu entdecken gilt.

Wo liegt Ischia und wie kommt man dorthin?

Die Insel Ischia liegt 33 km von Neapel entfernt in Kampanien, einer Region im Südwesten Italiens. Ischia bildet zusammen mit Procida, Vivara und Nisida den Phlegräischen Archipel und ist die größte Insel im Golf von Neapel. Da Ischia einer der beliebtesten Badeorte der kampanischen Küste ist, werden die Seeverbindungen nach Ischia vor allem in der Hochsaison durch tägliche Abfahrten u.a. von den Häfen Neapel Beverello, Pozzuoli, Sorrent, Salerno und den nahe gelegenen Inseln Procida und Capri intensiviert. Wenn Sie Ihren Urlaub auf Ischia planen, ist es daher ratsam, die Tickets für eine der schönen Inselfähren oder ein Tragflügelboot im Voraus zu buchen. Mit unserem Online-Buchungssystem haben Sie nicht nur die Möglichkeit sich Ihre Tickets für eine Fähre nach Ischia im Voraus zu sichern, sondern auch die verschiedenen Tarife zu vergleichen und so Ihr Ticket zum besten Preis zu kaufen.

Wofür ist Ischia berühmt?

Ischia ist in erster Linie für seine Thermalbäder bekannt. Die Thermen von Ischia, die schon in der Römerzeit berühmt waren, sind ein wahres Allheilmittel für das psycho-physische Wohlbefinden. Wie könnte man da nicht die herrlichen Strände erwähnen? Vom sehr langen Strand von Maronti bis zur Baia di Citara, ideal für Familien. Von der Felsenbucht Baia Montano mit ihrem smaragdgrünen Wasser. Sandstrände, versteckte Buchten, traumhafte Buchten und Strandresorts erwarten Sie, um Ihnen einzigartige und unvergessliche Momente zu schenken. Der Monte Epomeo ist ein ideales Trekkingziel mit Wegen und Pfaden, die sowohl für erfahrene als auch für weniger erfahrene Wanderer geeignet sind. Das Castello Aragonese, Symbol der Insel Ischia, beherrscht mit seinen mächtigen Mauern das Panorama und ist ein Muss für Geschichts- und Kunstliebhaber. Und schließlich die Gastronomie: Kaninchen nach ischitanischer Art, Fischsuppen, Weiß- und Rotweine, Gaumenfreuden, die man unbedingt probieren sollte.

Photo credits:

Foto di Aghartil da Wikimedia

Ähnliche Artikel

April 19, 2024

News und Infos

Wie erreicht man Pantelleria auf dem Seeweg?

April 10, 2024

News und Infos

Wann ist die beste Zeit, um Ponza zu besuchen und warum?

April 8, 2024

News und Infos

Wo liegt die Insel Giglio und wie kommt man dorthin?

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen