Fähranreise von Italien nach Sardinien

Sardinien liegt nur 500 km von der italienischen Westküste entfernt und ist über See- und Luftverbindungen erreichbar. Obwohl die Reise mit dem Flugzeug sicherlich kurz ist, empfehlen wir Ihnen, die Fähre als flexiblere Lösung in Bezug auf Verfügbarkeit und Kosten auszuprobieren. Sardinien ist nämlich mit den Häfen der wichtigsten italienischen Städte verbunden und verfügt seinerseits über 6 Ankunfts- und Abfahrtshäfen, um die besten Orte des Territoriums zu erreichen. Darüber hinaus können Sie die schönsten Landschaften des Mittelmeers bewundern und bequeme Dienstleistungen in Anspruch nehmen, einschließlich der Möglichkeit, Ihr Auto mit an Bord zu nehmen.  

Mit der Fähre nach Sardinien

Die Häfen auf Sardinien sind

  • Golfo Aranci, Olbia und Arbatax auf der Ostseite;
  • Porto Torres und S.T. di Gallura im Norden;
  • Cagliari an der südlichen Küste.

Die Fährgesellschaften, die Verbindungen von der Halbinsel nach Sardinien anbieten, sind GNV, Grimaldi Lines, Corsica Sardinia Ferries, Moby und Tirrenia Navigazione. Die Überfahrt dauert etwa 5 bis 7 Stunden, aber die Reedereien bieten viele Annehmlichkeiten, die die Reise entspannter machen. Alle Reedereien verkehren ganzjährig, Tag und Nacht. In unserem Online-Buchungssystem finden Sie alle verfügbaren Tarife, Abfahrts- und Ankunftshäfen.

Wo schifft man nach Sardinien ein?

Hier sind die wichtigsten italienischen Häfen und wie man sie erreicht.

Der Hafen von Civitavecchia (Latium), der mit den Häfen von Arbatax, Cagliari, Olbia und Porto Torres verbunden ist, ist mit dem Auto über den Grande Raccordo Anulare oder die Via Cassia, die Flughäfen Fiumicino und Ciampino und den Bahnhof Termini erreichbar.

Der Hafen von Genua (Ligurien), der mit den Häfen von Arbatax, Olbia und Porto Torres verbunden ist, kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder über die Autobahn A7 erreicht werden.

Der Hafen von Savona (Ligurien), der mit dem Hafen von Golfo Aranci verbunden ist, ist über die Autobahn A10 oder den Flughafen von Genua zu erreichen;

Vom Hafen von Livorno (in der Toskana) erreicht man die Häfen von Golfo Aranci und Olbia. Die Anfahrt erfolgt über die Autobahnen A11-A12 oder über den Hauptbahnhof Livorno.

Der Hafen von Piombino (Toskana) für die Linie Piombino Olbia ist über die Autobahnen A1, A15 und A12 oder über den Bahnhof Piombino Marittima erreichbar;

Vom Hafen von Neapel (in Kampanien) gelangt man zum Hafen von Cagliari. Er ist vom Flughafen Capodichino, vom Hauptbahnhof und von der Autobahn A3 zu erreichen.

Der Hafen von Palermo (Sizilien) ist ebenfalls mit dem Hafen von Cagliari verbunden. Er ist mit dem Auto von der Autobahn A19 oder A29, vom Bahnhof Palermo Centrale und von den Flughäfen Falcone und Borsellino zu erreichen.

Photo Credits

Elisalocci, Canva

Ähnliche Artikel

April 19, 2024

News und Infos

Wie erreicht man Pantelleria auf dem Seeweg?

April 10, 2024

News und Infos

Wann ist die beste Zeit, um Ponza zu besuchen und warum?

April 8, 2024

News und Infos

Wo liegt die Insel Giglio und wie kommt man dorthin?

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen