Erstmals in Spanien? Hier sind die Sehenswürdigkeiten, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten

Spanien liegt im Südwesten Europas und grenzt an Portugal und Frankreich. Die Halbinsel ist reich an Naturschutzgebieten. Es ist ein Land mit einer langen Geschichte, reich an kulturellen Einflüssen und Heimat von Künstlern wie Velázquez, Goya, Picasso und Dalí. Es ist das viertgrößte Land der Welt in Bezug auf die Anzahl der UNESCO-Welterbestätten. Die spanische Küche bietet Spezialitäten wie Paella, Gazpacho, Tintenfisch nach galicischer Art und vieles mehr. Erstmals in Spanien? Lassen Sie uns gemeinsam schauen, welche Sehenswürdigkeiten Sie nicht verpassen sollten.

Madrid und Barcelona: zwei unumgängliche Städte in Spanien

Ein Besuch in Madrid ist ein Muss. Die spanische Hauptstadt liegt in der Mitte des Landes. Sie ist eine historische Stadt und nach London und Berlin die drittgrößte Stadt Europas. Madrid ist eine Stadt voller Leben und Veranstaltungen, ein internationales Kulturzentrum. Zu den Museen Madrids gehören das Prado-Museum, der Paseo del Arte, das Reina Sofia-Museum und das Thyssen-Bornemisza-Museum. In Madrid befindet sich auch der spanische Königspalast. Die Gran Via und die Nachbarschaftsmärkte sind ideale Orte zum Einkaufen. Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens, einer autonomen spanischen Region im Nordosten der Iberischen Halbinsel zwischen den Pyrenäen und dem Mittelmeer. Barcelona ist gemessen an der Einwohnerzahl die zweitgrößte Stadt Spaniens. Sie ist eine lebendige und vielfältige Stadt. Sie zeichnet sich durch ihre avantgardistische Architektur aus, mit Meisterwerken wie der Sagrada Familia und der Casa Batlló von Antoni Gaudí. Sie bietet unvergessliche Spaziergänge über die berühmte Flaniermeile La Rambla oder durch die Gassen des alten gotischen Viertels, das sich im Herzen der Altstadt von Barcelona befindet. In den Restaurants sollten Sie auf jeden Fall neben der berühmten Paella auch den Bacalao alla Catalana oder die ebenso berühmte Crema Catalana probieren.

Erholung und Nachtleben auf den Balearen

Die Balearen gehören zu den beliebtesten Reisezielen im Mittelmeerraum. Die wichtigsten Inseln des Archipels sind Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera. Diese Inseln bieten traumhafte Landschaften und unberührte Strände. Erholungssuchende finden hier Ruhe und Frieden, und wer das Nachtleben liebt, kann in einigen der bekanntesten Diskotheken Europas unvergessliche Nächte verbringen. Ein Spaziergang über die Balearen führt an malerischen Dörfern mit Blick aufs Meer vorbei, die von viel Grün umgeben sind. Ibiza und Mallorca sind die beiden größten Inseln des Archipels. Die für ihre Diskotheken berühmte Insel Ibiza wurde aufgrund ihrer biologischen Vielfalt und der zahlreichen archäologischen Stätten, die sie beherbergt, von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Auf der Insel Mallorca befinden sich der Nationalpark Cabrera und die Sierra de Tramuntana sowie die wunderschöne Hauptstadt Palma de Mallorca. Lassen Sie sich von diesem außergewöhnlichen Land verzaubern und reisen Sie jetzt nach Spanien!

Photo credits

Foto di nikolaus-bader da Pixabay

Ähnliche Artikel

Mai 3, 2024

Orte die man sehen sollte

Was ist der schönste Teil Siziliens und warum?

April 24, 2024

Orte die man sehen sollte

Welche ist die schönste der Balearen?

April 20, 2024

Orte die man sehen sollte

Erste Reise nach Korsika: Was man sehen kann

Mit FerryBooking24 können Sie mit der Fähre zum günstigsten Preis reisen.

Zahlungsarten
Zertifizierungen